Berg

Activa Bad Ischl - active for your safety

persönlich

verlässlich

kompetent

Stark verbunden mit unserer Heimat, dem Salzkammergut, ist es uns ein großes Anliegen den Menschen die hier leben das bestmögliche Service zu bieten. Diese sind es nämlich, welche unsere Region so besonders machen.

Wir gehen gern “unter d’Leit” und suchen immer das persönliche Gespräch. Wir hören zu, weil uns klar ist: nur wenn man die individuelle Lebenssituation kennt, kann man optimal beraten.

Wir stehen im engen Kontakt mit unseren Kund:innen, vor allem da wir die oft die erste Instanz sind, “wenn’s wo brennt”. Schadensfälle sind meist mit persönlichen Krisen verbunden. In dieser Zeit nehmen wir den Kund:innen die gesamte Kommunikation mit den Versicherungsanbietern ab. Wir kümmern uns verlässlich um die Abwicklung des Schadens und

Wir sind stets dahinter, uns selbst, sowie auch unser Team, fachlich auf dem neuesten Stand zu halten und stehen dabei im ständigen Kontakt mit Fachleuten aus der Branche. In der heute sehr schnelllebigen Zeit ist es uns wichtig, unseren Kunden ein klares Bild davon zu vermitteln, was für Sie wichtig ist. Dies ist nur möglich, wenn man selbst danach strebt, sein Wissen stets aufzufrischen und keine Scheu vor neuen Innovationen hat.

This is us - unser Unternehmen wird in zweiter Generation von 3 Maklern geführt

Name: Gerald Thier
Wohnort: Bad Ischl
Im Activa team seit: 2016
Vereine: Golfclub Bad Ischl

Nach meiner Zeit als Außendienstmitarbeiter bei der UNIQA-Versicherung und der Maklerausbildung  (“Meister“ in der Versicherungsbranche), kam der Schritt in die Selbstständigkeit und zur Firma Activa. Ich bin mit den Herausforderungen stetig gewachsen, das motiviert mich jeden Tag aufs Neue. Privat und beruflich bin ich immer gerne mit Menschen in Kontakt daher könnte ich mir keinen besseren Beruf vorstellen.

Name: Philipp Linortner
Wohnort: St. Wolfgang
Im Activa team seit: 2009
Vereine: Tennisverein, Golfclub Bad Ischl, Kegelverein

Mein beruflicher Werdegang hat in Form einer Lehre als Versicherungskaufmann bei der Firma Activa begonnen. Mir hat meine Arbeit vom ersten Tag an Spaß gemacht, ich genieße den persönlichen Kontakt mit vielen meiner Kunden sehr und freue mich, wenn ich Ihnen sowohl bei der Auswahl Ihrer Versicherung als auch in Schadensfällen als Berater und Begleiter zur Seite stehen kann.

Name: Benedikt Gottschall
Wohnort: Altmünster
Im Activa team seit: 2008
Vereine: Tennisverein

Die Selbstständigkeit war immer schon mein berufliches Ziel! Als ehemaliger Außendienstmitarbeiter bei der UNIQA, sah ich die Zukunft in einem renommierten, unabhängigen Maklerunternehmen - der Firma Activa. Von Anfang an bin ich sehr mit dem Unternehmen verbunden und freue mich ein Teil dieses jungen und professionellen Teams zu sein.

Unser Backoffice

Name: Astrid Maherndl
Wohnort: Bad Ischl
Im Activa team seit: 2004

Name: Stefanie Fettinger
Wohnort: Bad Goisern
Im Activa team seit: 2021

Name: Gerd Stadlmann
Wohnort: St. Wolfgang
Im Activa team seit: 2016

Name: Claudia Unterkofler
Wohnort: Bad Ischl
Im Activa team seit: 2018

Unsere Geschichte - Firmengründung im Jahr 2000 durch Franz Unterberger, Franz Linortner und Josef Achleitner

Titel der Wochenrundschau aus dem Jahr 2000

Der ausschlaggebende Grund für die Gründung der Firma Activa war die Unabhängigkeit von einem Versicherungsunternehmen. “Wir wollten unseren Kunden das beste aus allen Versicherungen bieten, anstatt ein Produkt verkaufen zu müssen, von dem man vielleicht selbst nicht ganz überzeugt war.” - so Mitgründer Franz Linortner. Nach jahrelanger Festanstellung war allen drei Gründungsmitgliedern klar: DAS GEHT BESSER! So entstand am 01.09.2000 die Firma Activa.

Gearbeitet wird ausschließlich für den Kunden / die Kundin, nicht für eine Versicherungsanbieter.

Join us! Komm ins Activa Team

Jobs